Zielgruppen-Analyse
Wer liest die Anleitung? Wie und wann nutzt die Zielgruppe die Anleitung? Welche Fragen stellen die Nutzer an die technische Anleitung?
Diesen Fragen näheren Sie sich durch eine Zielgruppen-Analyse. Eine Methode ist dabei die Persona-Technik. Diese wie auch die Methode Was-macht-Wer-Matrix stehen im Mittelpunkt des Workshops.
Schwerpunkte des Workshops
- Analyse der Zielgruppen Ihrer technischen Dokumentation
- Grundlagen der Methoden: Persona-Technik und Was-macht-Wer-Matrix
- Diskussion unterschiedlicher Kategorien der Zielgruppen-Analyse
- Rechtlicher Kontext der Zielgruppen-Analyse
Am Ende des Workshops nehmen Sie mit
- Personas für Ihre Zielgruppen
- Was-macht-Wer-Matrix für eine Dokumentation von Ihnen
- Maßnahmensammlung für weitere Schritte der Zielgruppen-Analyse Ihrer technischen Dokumentation
- Sensiblisierung für die Potenziale und die Notwendigkeit der Zielgruppen-Analyse
Haben Sie Interesse?
Bitte sprechen Sie mich an: ed.sreog-attirb@ofni oder 0151 16512182.